Bootsverleih am Walchsee in Tirol
Tretboote - Elektroboote - Verleih am Walchsee
derzeit geschlossen
+43 (0) 676 787 61 29‬

Über uns

Das Team hinter Karl²O

Das Wassersportzentrum Walchsee greift auf eine sehr lange Familientradition zurück. Der See ist seit über 100 Jahren in Familienbesitz und seit jeher wurde der Walchsee für Freizeitaktivitäten genutzt. 
Von Anfang an wurde die Fischerei gepflegt und bereits 1928 wurde das erste Strandbad in Österreich, in welchem Männer und Frauen gemeinsam baden konnten, von der Familie Karl eröffnet.

Karl Karl (1906-1983) hat mit großem Pioniergeist den touristischen Fortschritt am Walchsee vorangetrieben und bereits in den 50-iger Jahren den Bootsverleih eröffnet und mit dem Wasserskifahren begonnen. Seit Beginn wird das Wasserkifahren vom Motorboot aus betrieben und bereits seit über 50 Jahren verfügen wir über einen genormten Slalomkurs für Könner und Profis im See.

Seit 1983 wird Karl Karls revolutionäre Idee familienintern weitergeführt und der Gedanke des modernen Wassersports gelebt. Neben den aus Tradition bereits bestehenden Bereichen Bootsverleih, Wasserski und der Fischerei verfügen wir seit 2016 auch über einen Stand Up Paddles Verleih.

Mit dem Start der Sommersaison 2018 lebt die Idee von Karl Karl im Namen des Karl2O Wassersportzentrums weiter. 

Karl Karl (1906-1983) - der Pionier am Walchsee